Frank Weber

Im „Hauptberuf“ begleiten mein Team und ich mit weber.advisory Unternehmen und Manager bei Ihren organisatorischen und persönlichen Entwicklungs- und Veränderungsprozessen. Hier geht es um Themen wie Change Management, Unternehmenskultur und Fragen der passenden Führung und adäquaten Kommunikation.

Dass bei diesen Prozessen immer wieder Unstimmigkeiten, Widerstände und Konflikte zu lösen sind, liegt in der Natur von Veränderungsprozessen. Hier haben wir über die Jahre umfangreiche Erfahrungen sammeln, Erfolge verbuchen und unseren Kunden helfen können. Wir blicken inzwischen auf eine schöne Historie von befriedeten Teams und verbesserten Arbeitsbeziehungen zurück.

„Streitforscher“ bin ich aus Leidenschaft

Datei 29.05.16, 16 07 39Ich habe einfach Freude daran, Menschen erfolgreicher zu machen und ihnen zu zeigen, dass Konflikte oder das Nein sagen durchaus ihren Sinn haben können. Dabei begleite ich meine Kunden auf der Basis meiner umfangreichen Erfahrungen und meiner Ausbildung zum Mediator sowie meiner Weiterbildungen im NLP (Master) und im systemischen Coaching. Das erlaubt mir mit Leidenschaft diese Themen anzugehen.

Ursprünglich habe ich nach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann und anschließendem Studium der Wirtschaftswissenschaften (Dipl. Oec.) über 25 Jahre Berufserfahrungen in verschiedenen Führungs-, Spezialisten- und Beratungsfunktionen sammeln können. Zuletzt als Direktor Konzernentwicklung und Kommunikation einer börsennotierten Unternehmensgruppe, zusätzlich mit Gesamtverantwortung für alle Change Management und Post Merger Integration Aktivitäten.

Nach einer Zusatzausbildung an der St. Galler Business School – „General Management Program“ – bin ich seit Anfang 2011 als Unternehmensberater und Hochschuldozent für Innovations- und Change Management sowie Leadership tätig.

Ich möchte, dass Sie erfolgreich sind – dauerhaft!